Skip to main content

Hip-Hop Kurs

Grundlagen | Musikalität | Geschichte

Hip-Hop Kurs für Jugendliche

(Anfängerkurs)

Bei unserem Hip-Hop Kurs für Jugendliche, geht es um die Schritte, Musik und um die Geschichte.

Hip-Hop ist mehr als nur ein Tanz, es ist eine Kultur. Die Musik ist bis heute im Wandel und so auch die Schritte. Mir ist es wichtig wieder zurück zum Fundament des Hip-Hop’s zurückzukehren. Die Schritte zu zeigen bei denen man das Basis des Tanzes lernt und die Musik korrekt vertanzen kann.
Es ist keine besondere Ausrüstung oder Kleidung nötig. Ein Shirt, Trainerhosen und ein paar Turnschuhe genügen (keine Strassenschuhe).

Schnuppern ist mit Voranmeldung jederzeit möglich So let’s bounce and rock together!

Geschichte von Hip-Hop

Der Name Hip-Hop wurde 1973 das erste mal genannt. Der Ursprung war aber bereits früher und entstand in der Bronx in New York City. Es war die Zeit als man noch an sogenannte Blockparties ging, man tanzte also in Parks oder auf Sportplätzen. Bereits zu dieser Zeit gab es verschiedene Einflüsse in den Tanz aber man kann sagen das Hip-Hop aus dem Breaking entstand ist. Ein unverkennbares Zeichen für den Tanz ist der Bounce und Rock.

Kursinfos

  • Kursleiter: André Boss

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Freitags, 18.00 - 18.55 Uhr

  • Kursperiode 10.5. - 13.7.2024

Dance Crew

Du hast Deine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt und hast den Hunger nach mehr? Im Sommer 2022 wurde die «Street Light Dance Crew» ins Leben gerufen. Unser Tanzstil deckt viele Bereiche ab, genauso wie beim Streetdance. Bereiche wie: Hip Hop, House, Latin und MTV-POP werden in diversen Choreografien gemixt.

Wenn Du also bereit bist noch weiter in diese Tanzrichtung einzutauchen, dann besuche doch gerne mal eines unserer Trainings. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten.

Coach und Kontaktperson
André Boss

Infos & Anmeldung
André Boss
079 418 51 61 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.