Skip to main content

Streetdance Kurs

HIP HOP| TOP ROCK | HOUSE

Beschreibung

Als Streetdance bezeichnet man verschiedene Tanzstile, die ihre Wurzeln auf der Strasse haben. Das Ganze fand den Anfang in den 70er Jahren. Es vereint HipHop, Breakdance, Locking, Harlem Shake und viele mehr. Da dieser Tanzstil immer weiterentwickelt wird, hat zum Beispiel auch das Jazzdance seinen Einfluss genommen. Kreative Freiheit in der Bewegung und viel experimentieren macht das Streetdance sehr interessant und wird sich daher immer wieder neu erfinden. Für mich persönlich bedeutet Streetdance eine unbändige Freiheit und totale Kreativität in den Bewegungen und diesen seinen ganz persönlichen Stempel aufzudrücken.

Streetdance / Hip Hop Kurs für Jugendliche

(Anfängerkurs)

In unserem Streetdance Kurs für Jugendliche werden die ersten Grundschritte und die Bewegungen zum Beat der Musik unterrichtet. Der Fokus liegt bei Hip Hop, House und Top Rock Moves. Bei diesem Tanzkurs für Anfänger werden einfach Schrittabfolgen gelernt und zu impulsiver Musik vertanzt. Es ist keine besondere Ausrüstung oder Kleidung nötig. Ein Shirt, Trainerhosen und ein paar Turnschuhe genügen.

Schnuppern ist mit Voranmeldung jederzeit möglich.

André Boss (Kursleiter)
079 418 51 61 |Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Kursinfos

Boys and Girls

  • Freitags, 18.30 - 19.25 Uhr

  • CHF 105.- (7x) (Einzeltrainings möglich)

Dance Company

Du hast Deine Leidenschaft für das Tanzen entdeckt und hast den Hunger nach mehr? Im Sommer 2022 wurde die «Street Light Dance Company» ins Leben gerufen. Unser Tanzstil deckt viele Bereiche ab, genauso wie beim Streetdance. Bereiche wie: Hip Hop, House, Latin und MTV-POP werden in diversen Choreografien gemixt.

Wenn Du also bereit bist noch weiter in diese Tanzrichtung einzutauchen, dann besuche doch gerne mal eines unserer Trainings. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten.

Coach und Kontaktperson
André Boss

Infos & Anmeldung
André Boss
079 418 51 61 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.